Zum zweiten Mal fand als gemeinsame Altlastensanierungstagung der nordischen Länder vom 24. – 25. September 2008 in Helsinki die NORDROCS statt. Mehr als 220 Teilnehmer, überwiegend aus Skandinavien, aber auch aus Russland, den baltischen Staaten, den Beneluxländern, Deutschland, Spanien, Italien, England, Kanada und den USA, waren der Einladung der finnischen Gesellschaft für Bodenforschung und -sanierung MUTKU (Maaperän tutkimus – ja kunnostusyhdistys ry – Finnish Society for Soil Investigation and Remediation) in das Paris des Nordens gefolgt. Ein wesentliches Anliegen der Tagung war, die vielfältigen Fragestellungen und Problemfelder der Bewertung und Sanierung kontaminierter Standorte aus dem Blickwinkel der spezifischen Anforderungen der nordischen Länder zu beleuchten.

Seiten 280 - 284

Ausgabe / Jahr: 6 / 2008
Veröffentlicht: 2008-12-04
Dokument NORDROCS 2008 – Zweite gemeinsame Altlastensanierungstagung der Nordischen Länder findet großes Interesse