• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Österreich zieht Bilanz nach 18 Jahren Altlastensanierungsgesetz

Im Oktober 2007 wurde in Österreich die Studie „Altlastensanierung in Österreich – Effekte und Ausblick“ veröffentlicht. Die Studie wurde vom Lebensministerium mit dem Ziel in Auftrag gegeben, die bisherigen Leistungen der Altlastensanierung seit Inkrafttreten des Altlastensanierungsgesetzes (ALSAG) im Jahr 1989 nach unterschiedlichen Kriterien auszuwerten und sowohl Umwelteffekte und volkswirtschaftliche Effekte darzustellen, als auch Kosten und Verfahrensdauern zu analysieren. Weitere Kernpunkte der Studie waren die Abschätzung des noch erforderlichen Aufwandes in der österreichischen Altlastensanierung und Empfehlungen zur Optimierung des bisherigen Systems.

Seiten 60 - 66

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1864-8371.2008.02.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8371
Ausgabe / Jahr: 2 / 2008
Veröffentlicht: 2008-04-07
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Österreich zieht Bilanz nach 18 Jahren Altlastensanierungsgesetz