• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Omniplus On: Daimlers Schlüssel für die digitale Buszukunft

Seit 2017 gibt es nun die digitale Plattform Omniplus On, die die digitalen Services von Mercedes-Benz und Setra im Busbereich bündelt – zunächst eigentlich aus einer Notsituation entstanden. Denn der Provider des Vorgängers Online-Parts-Shop (OPS) hatte seinen Dienst nicht mehr fortgeführt, was den Anstoß gab, ein eigenes Omniplus On-Portal zu starten, wie Michael Klein, Leiter Kundenservice und Teile bei Daimler Buses, berichtet. Ziel von Omniplus On ist es, Dienste zu bündeln und hohe Kundenfreundlichkeit zu bieten, sprich sich einfach bedienen lassen, so Nicolaus Gollrad, Manager operatives Geschäft und Datenprodukte. Es bietet vier verschiedene Bereiche, von denen für Werkstätten vor allem On advance mit dem Schlüsselbereich Uptime und On commerce mit dem Teilehandel zentrale Bedeutung besitzen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2021.05.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2021
Veröffentlicht: 2021-04-27
Dokument Omniplus On: Daimlers Schlüssel für die digitale Buszukunft