quer.kraft Jahrestagung 2022
Transformation zu mehr Nachhaltigkeit – Innovationsmanagement als Treiber?

quer.kraft – der Innovationsverein e. V. ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Mitgliedern aus Wissenschaft (Universitäten, Hochschulen, Instituten) und Praxis (Dienstleistungs- und Industrieunternehmen) auf dem Gebiet des Ideen- und Innovationsmanagements. Ziel des Vereins ist der offene, interdisziplinäre Austausch unter den Mitgliedsunternehmen nach dem „Best Practice“-Prinzip über den gesamten Innovationsprozess und der Transfer der Impulse aus der Wissenschaft in unternehmerische Handlungsoptionen: Von der Trendbeobachtung und Ideengenerierung über Innovationsmethoden bis hin zum Innovationsmarketing und Innovationscontrolling. Der gesamte Produktlebenszyklus steht bei quer.kraft im Fokus.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2022.04.08
Ausgabe / Jahr: 4 / 2022