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Respektloses Verhalten der Kundschaft als Herausforderung für Unternehmen und Beschäftigte

Im Verkauf zu arbeiten bedeutet nicht nur, sich mit Waren und Preisen auszukennen. Beschäftigte mit Kund*innenkontakt brauchen Fingerspitzengefühl, müssen flexibel sein und sich auf die Kund*innen einstellen. Der Umgang mit Menschen ist für viele Verkäufer*innen das, was die Arbeit im Einzelhandel für sie interessant macht. In den letzten Jahren wird allerdings zunehmend von Respektlosigkeiten der Kund*innen gegenüber Beschäftigten berichtet. Dies war Anlass für das Projekt „RespectWork“.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2022.05.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 5 / 2022
Veröffentlicht: 2022-04-29
Dokument Respektloses Verhalten der Kundschaft als Herausforderung für Unternehmen und Beschäftigte