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Rettet die Stadt! – Teil 2
Nur in städtischen Lebensräumen funktioniert postfossile Mobilität

Eine drastische Verringerung der vom Verkehr verursachten Emissionen ist nur in städtischen Lebensräumen bzw. dicht bebauten/genutzten Räumen möglich. Denn die heute üblichen „regionalisierten“ Strukturen tendieren dazu, immer neue Verkehrserfordernisse hervorzubringen, weil die individualisierte Verkehrserreichbarkeit eine fast unbegrenzte Ausdehnung von (Alltags-) Handlungsräumen begünstigt hat und auch weiterhin fördert. Und auch jede neuartige, scheinbar klimafreundliche Verkehrserreichbarkeit begünstigt weiterhin die Strukturen, die so viel Verkehr benötigen, steht also in direktem Widerspruch zum Motto „Verkehrssparsamkeit“.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2017.07.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 7 / 2017
Veröffentlicht: 2017-07-03
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