• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Rüdiger Brandt: Konrad von Würzburg. Kleinere epische Werke.

Im Jahre 1987 legte Rüdiger Brandt mit dem Band ‘Konrad von Würzburg’ in der Reihe ‘Erträge der Forschung’ einen Überblick zu Konrads Gesamtwerk vor, der völlig zurecht großen Anklang fand und auch heute noch findet (vgl. auch die Fortsetzung in Archiv 236 [151], S. 344–369). In seinem neuen Werk knüpft er daran an, konzentriert sich nun aber auf vier “kleinere epische Werke”, das ‘Herzmäre’, ‘Heinrich von Kempten’ und ‘Der Welt Lohn’ sowie den kleinen Roman ‘Engelhard’, und er möchte sich im Einklang mit dem Ziel der Reihe “vorzugsweise an ein studentisches Publikum wende[n]”.

Seiten 172 - 174

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2005.01.20
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 1 / 2005
Veröffentlicht: 2005-04-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Rüdiger Brandt: Konrad von Würzburg. Kleinere epische Werke.