Die Corona-Pandemie hat bekanntlich die Deutsche Wirtschaft und insbesondere die Touristik stark getroffen. Mit verschiedenen Maßnahmenpaketen versucht die Bundesregierung, Arbeitsplätze und Unternehmen zu stützen. Aufgrund der zahlreichen Vorgaben und den spezifischen Regelungen in den Programmen ist in jedem Einzelfall zu prüfen, ob die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt werden. Ansonsten drohen nicht nur Rückforderungen, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen. In den nachfolgenden Erläuterungen sind die jeweiligen Programme nach derzeitigem Stand (20.9.2020) dargestellt und mit Hinweisen für die praktische Handhabung verbunden.

Ausgabe / Jahr: 10 / 2020
Veröffentlicht: 2020-10-12
Dokument Sofort- und Überbrückungshilfen sowie Schnell- und Unternehmerkredite: Überblick und Beispiele