• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Stern mit Assistenten
Mercedes-Benz präsentiert seinen neuen Sprinter

1995 stellte Mercedes-Benz eine Neuheit vor, die nicht nur zu einem Bestseller wurde, sondern deren Typenname unterdessen zum Synonym für eine ganze Fahrzeug-Klasse wurde. Wir sprechen von jenem Transporter, der „Sprinter“ heißt; er folgte Mitte der neunziger Jahre auf den ebenfalls erfolgsverwöhnten Typ 310 D mit seinen diversen Versionen. War der 310 D zwar optisch durchaus ansprechend, sah aber doch ein wenig „brav“ aus, so machte der „Sprinter“ von Anfang an durch ein gekonntes, pfiffiges Styling auf sich aufmerksam. Vom 310 D unterschied ihn nicht zuletzt, dass er deutlich „erwachsener“ wirkte – sein Vorgänger erschien daneben wie ein „kleiner Bruder“.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2013.08.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 8 / 2013
Veröffentlicht: 2013-08-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Stern mit Assistenten