Tagungsbericht zum Vierzehnten Göttinger Forum für Arbeitsrecht

Unter dem Titel „Der demographische Wandel in der Arbeitswelt – Herausforderungen für das Arbeits- und Sozialrecht“ veranstaltete der Verein zur Förderung der Arbeitsrechtsvergleichung und des internationalen Arbeitsrecht e. V. zusammen mit dem Institut für Arbeitsrecht der Georg-August-Universität Göttingen am 27. Oktober 2016 das Vierzehnte Göttinger Forum zum Arbeitsrecht. Die rund 150 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter zahlreiche Vertreter der Sozialpartner, der Wissenschaft und der Praxis, wurden vom Vorsitzenden des Fördervereins Prof. em. Dr. Hansjörg Otto (Universität Göttingen) herzlich begrüßt und mit den Leitfragen des Forums vertraut gemacht. Zugleich gratulierte er Prof. Dr. Rainer Schlegel zur Ernennung zum Präsidenten des Bundessozialgerichts zum 1. Oktober 2016.

Ausgabe / Jahr: 3 / 2017
Veröffentlicht: 2017-03-06