• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Top­-KPI in der Restrukturierung
Instrumente zur Steuerung des Sanierungsprozesses in den verschiedenen Krisenstadien

Die Corona-Krise hat zahlreiche Unternehmen innerhalb kurzer Zeit in ein fortgeschrittenes Krisenstadium versetzt. Dabei ist zu unterscheiden zwischen Unternehmen, die ausschließlich wegen Corona in die Krise geraten sind, und Unternehmen, bei denen Defizite in Strukturen und Geschäftsmodell bereits vorhanden waren. Nun ist eine gute Steuerung des Sanierungsprozesses sowohl zur Insolvenzvermeidung als auch zur Erlangung der Sanierungsfähigkeit entscheidend. Hierfür bedarf es einer Fokussierung auf relevante KPIs im jeweiligen Krisenstadium, um die richtigen Maßnahmen zu definieren sowie anschließend umzusetzen – unabhängig von den Krisenursachen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2020.05.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 5 / 2020
Veröffentlicht: 2020-09-02
Dokument Top­-KPI in der Restrukturierung