• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ungenutzte Kundenpotentiale erschließen: Die Mobilität junger Menschen

Oft hört man: „Unsere Jugend! Ist auch nicht mehr so, wie sie früher war.“ Schon der griechische Philosoph Sokrates (469 – 399 v. Chr.) sagte: „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Es hat sich in den vergangenen 2400 Jahren in der Einstellung der Elterngeneration zu den Jugendlichen offenbar nicht viel geändert. Der Schluss liegt nahe, dass die Aussage „Früher war alles besser!“ so nicht stimmt. Daher liegt es nahe zu analysieren, wie es mit der jetzigen Jugend wirklich steht.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2015.11.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 11 / 2015
Veröffentlicht: 2015-11-02
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ungenutzte Kundenpotentiale erschließen: Die Mobilität junger Menschen