• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Unternehmen brauchen Ideenprofis!
Wie sich geniale Ideen mit System entwickeln lassen

Unternehmen brauchen nicht mehr Ideen, sondern bessere. Der Pharmakonzern AstraZeneca und die Deutsche Telekom haben eine unternehmensspezifische Toolbox zur systematischen Ideenentwicklung etabliert. Die Toolbox unterstützt Mitarbeiter dabei, Ideen zu entwickeln, die zur Unternehmensstrategie passen und messbare Wettbewerbsvorteile kreieren.

Bei der Ideenfindung geht es immer verrückt zu, Workshop-Teilnehmer tragen bunte Hüte, jede Idee ist wertvoll. Warum auch immer: Ideenfindung hat dieses Klischee. Entsprechend denken Mitarbeiter in Unternehmen beim Wort „Kreativität“ vielfach eher an eine Spaßveranstaltung als an harte Arbeit. Allerdings bleibt die Frage: Wenn Ideenentwicklung so einfach wäre, warum werden Unternehmen nicht täglich mit genialen neuen Ideen überschüttet?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2013.04.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 4 / 2013
Veröffentlicht: 2013-11-25
Dokument Unternehmen brauchen Ideenprofis!