• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Unternehmenseigene Ermittlungen – Modeerscheinung oder Modell für die Zukunft?

Unternehmenseigene Ermittlungen sind gerade „en vogue“. Fast jede Woche kann man in der Presse über ein größeres mittelständisches Unternehmen lesen, das eine sog. „Internal Investigation“ durchführt. Die Thematik hat – obwohl bereits seit über zwei Jahrzehnten praxisrelevant – erst in den letzten Jahren größere Aufmerksamkeit und Beliebtheit erfahren. In den vergangenen drei Jahren sind die ersten wissenschaftlichen Monografien – sie lassen sich als grobe Zusammenfassungen der bisherigen theoretischen, über viele Einzelaufsätze verteilten Erläuterungen zu diesem Themenfeld begreifen – und jüngst die ersten, anwender- und praxisorientierten Handbücher erschienen.

Seiten 1 - 13

Dokument Unternehmenseigene Ermittlungen – Modeerscheinung oder Modell für die Zukunft?