• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Unternehmensführung heißt Zukunft sichern
Eine Checkliste für Veränderungsprozesse, um Unternehmen erfolgreich auszurichten

Derzeit strömen unablässig vielfältige Veränderungen auf Unternehmen jeglicher Branchen und Größen ein. Absatzmärkte und Kaufverhalten verändern sich in rasanter Geschwindigkeit und es sprießen Wettbewerber aus dem Boden, die bis dato in keiner Form wahrnehmbar waren und die vielfach auch nicht aus der „angestammten Branche“ kommen. Während Betriebe noch damit beschäftigt sind, ihre Strukturen aufgrund der permanenten Herausforderungen anzupassen, zu justieren und fortzuentwickeln, werden derweil schon wieder neue Entwicklungsschritte eingefordert. Wie Unternehmen vor diesem Hintergrund checklistenartig eine strategische Standortbestimmung vornehmen können, ist Gegenstand dieses Beitrags.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2019.03.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 3 / 2019
Veröffentlicht: 2019-05-02
Dokument Unternehmensführung heißt Zukunft sichern