• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

VDV-Jahrestagung 2008: Realisierung von Innovationen – Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit (Teil 2)

Nach der verkehrspolitischen Rede des VDV-Präsidenten kam die Landespolitik zu Wort. Bayerns Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein, der in der Nähe des Nürnberger Congress-Centers im Stadtteil Langwasser wohnt, war verhindert, weil er zeitgleich eine Sitzung des bayerischen Kabinetts in München leiten musste. Als Vertreter schickte er Dr. Markus Söder, Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten. Söder ist wie Beckstein Nürnberger und promovierter Jurist, der ausschließlich aus Politikern der CSU bestehenden Staatsregierung gehört er seit der Übernahme des Ministerpräsidentenamtes durch Beckstein im Oktober 2007 an.

Seiten 357 - 362

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.09.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 9 / 2008
Veröffentlicht: 2008-09-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument VDV-Jahrestagung 2008: Realisierung von Innovationen – Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit (Teil 2)