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Veraltete Strukturen als Kostentreiber im ÖPNRV? Kosten und Effizienz des Öffentlichen Regionalverkehrs – Mehr für das gleiche Geld ist möglich (Teil 2)

In anderen Europäischen Staaten wurde in den letzten Jahren der Öffentliche Verkehr reformiert. Die Motive der Reform waren die steigenden öffentlichen Zuschüsse bei sinkenden Fahrgästen, allgemeine Schritte zur Entstaatlichung (z. B. in England unter der konservativen Regierung Thatcher, die auch unter der sozialliberalen Regierung Blair im Grunde weiterverfolgt werden), und schließlich Bestrebungen zur Verbesserung der Performance des Systems. Die bisher gesetzten Reformschritte verfolgen unterschiedliche Zielsetzungen; äußerst verschieden sind auch die vorliegenden Erfahrungen – einzelne Erkenntnisse können auf Österreich übertragen werden.

Seiten 269 - 273

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2005.07.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 7 / 2005
Veröffentlicht: 2005-07-01
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Dokument Veraltete Strukturen als Kostentreiber im ÖPNRV? Kosten und Effizienz des Öffentlichen Regionalverkehrs – Mehr für das gleiche Geld ist möglich (Teil 2)