• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Verbesserte DFI-/Fahrplanlage- Prognose mittels Dynamikanalyse und Störungsmustern – mehr als nur die Fortschreibung der Ist-Daten – Teil 1

Die dynamische Fahrgast-/-plan-Information (DFI) auf der Basis von Echtzeitmonitoring ist mittlerweile im ÖPNV weitgehend etabliert. Die Fahrgäste nutzen die DFI mittels Anzeigetafeln an den Haltepunkten, im Internet und mittels Apps. Tatsächlich bleibt aber der Nutzen für die Fahrgäste und insbesondere für die Verkehrsbetriebe hinter dem Aufwand und seinem Potential weit zurück, solange aus den Echtzeitdaten kaum belastbare Prognosen abgeleitet werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2016.10.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 10 / 2016
Veröffentlicht: 2016-10-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Verbesserte DFI-/Fahrplanlage- Prognose mittels Dynamikanalyse und Störungsmustern – mehr als nur die Fortschreibung der Ist-Daten – Teil 1