• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Verleihung des CNA Innovationspreises 2016 „Intelligenz für Verkehr und Logistik“

Der Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e. V. (CNA)/Cluster Bahntechnik hat 2016 bereits zum 14. Mal den Innovationspreis „Intelligenz für Verkehr und Logistik“ vergeben. Prämiert wurde die DB RegioNetz Verkehrs GmbH – Südostbayernbahn für das innovative Konzept zur Nutzung der elektrischen Leistungsübertragung einer dieselelektrischen Lok unter Fahrdraht. Rund 60 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft waren zusammen mit einer Reihe von Medienvertretern bei der Preisverleihung in den Räumen des DB Museums in Nürnberg zu Gast. Mit dem jährlich vergebenen Innovationspreis des CNA e. V. werden Unternehmen für herausragende Projekte, Produkte oder Dienstleistungen ausgezeichnet, die einen besonderen Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaftswachstum, zur Sicherung von Arbeitsplätzen sowie zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft leisten. Darüber hinaus soll das Innovationspotenzial des Wirtschaftsstandortes Bayern überregional kommuniziert werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2016.10.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 10 / 2016
Veröffentlicht: 2016-10-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Verleihung des CNA Innovationspreises 2016 „Intelligenz für Verkehr und Logistik“