• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Volker Bleeck: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. 40 Jahre Monty Python

Welcher Freund schrägen Humors erinnert sich nicht an solche Highlights wie den “Lumberjack Song”, das Ministry of Silly Walks, die ‘überraschenden’ Auftritte der spanischen Inquisition, die pferdegetrappelersetzenden Kokosnüsse aus Monty Python and the Holy Grail oder an Eric Idle, wie er am Kreuz den Hit “Always look on the bright side of life” intoniert? Mit unverkennbarer Wonne und großer Detailkenntnis läßt Volker Bleeck, Redakteur bei einer deutschen Fernsehzeitschrift, die Sternstunden Revue passieren, welche die Welt dem komischen Genie der sechs Pythons zu verdanken hat. Das Buch, welches keine Einführung für Unbeleckte sein möchte, sondern sich an Kenner wendet, lädt ein zum nostalgischen Schwelgen, was durch die zahlreichen Schwarzweißabbildungen befördert wird.

Seiten 211 - 212

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2011.01.45
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 1 / 2011
Veröffentlicht: 2011-06-30
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Volker Bleeck: Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. 40 Jahre Monty Python