Volvo 7709 A: Mehr Plus als Minus
Der Trend zu Großraumkapazitäten ist unverkennbar, wie auch die überlangen Gelenkbusse von Mercedes-Benz, Neoman, Volvo oder Van Hool zeigen. Im Rahmen von BRT-Systemen konnte Volvo seine Doppelgelenkbusse in Brasilien, Chile, Finnland, Kolumbien, Mexiko und Schweden einsetzen. Doch überwiegend verkauft werden nach wie vor die 18-m-Varianten. Um so erfreulicher war es, dass Volvo-Busse Deutschland einen der 28-Tonner für eine Fahrvorstellung bereitstellte. Im Fokus: die Gelenkbusvariante 7709 A aus der aktuellen Niederflur-Baureihe.
Seiten 159 - 164
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.05.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-05-01 |