• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Volvo 7709 A: Mehr Plus als Minus

Der Trend zu Großraumkapazitäten ist unverkennbar, wie auch die überlangen Gelenkbusse von Mercedes-Benz, Neoman, Volvo oder Van Hool zeigen. Im Rahmen von BRT-Systemen konnte Volvo seine Doppelgelenkbusse in Brasilien, Chile, Finnland, Kolumbien, Mexiko und Schweden einsetzen. Doch überwiegend verkauft werden nach wie vor die 18-m-Varianten. Um so erfreulicher war es, dass Volvo-Busse Deutschland einen der 28-Tonner für eine Fahrvorstellung bereitstellte. Im Fokus: die Gelenkbusvariante 7709 A aus der aktuellen Niederflur-Baureihe.

Seiten 159 - 164

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.05.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2008
Veröffentlicht: 2008-05-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Volvo 7709 A: Mehr Plus als Minus