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Vom Diesel- zum Batteriebus – aber wie? – Teil 2

Die im Projektverlauf befahrenen Teilstücke der Buslinie 61 sind 14,4 beziehungsweise 19,6 km lang und wurden zur Minimierung von Projektkosten als Rundkurse ohne Nachladung an den eigentlichen Linienendpunkt ausgelegt. Der in der ersten Demonstrationsphase befahrene, kürzere Linienabschnitt weist keine nennenswerten Höhendifferenzen auf, das längere Teilstück beinhaltet einen signifikanten Höhenunterschied von 140 m auf 2,9 km Streckenlänge am Dresdner Elbhang, welches das Fahrzeug auf jedem Umlauf jeweils bergauf und bergab zu überwinden hatte.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2016.05.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2016
Veröffentlicht: 2016-04-02
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