• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Was ich am Studium geliebt habe, ist weggefallen“
Stimmen von Studierenden zur Corona-Pandemie

Die Ausbreitung des Corona-Virus und die zu seiner Eindämmung getroffenen Infektionsschutzmaßnahmen haben mein Leben und mein Studium stark verändert. Zu Beginn des ersten Corona-Semesters im April 2020 musste viel improvisiert werden, und ich war trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht von der Online-Lehre. Trotz einiger Professoren, die immer wieder mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, war es in der Mehrheit der Fälle doch möglich, mehr oder weniger funktionierende Seminare abzuhalten.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 0945-5604
Ausgabe / Jahr: 3 / 2022
Veröffentlicht: 2022-03-01
Dokument „Was ich am Studium geliebt habe, ist weggefallen“