• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Wir lieben Donald Trump!
Warum Abfall- und Kreislaufwirtschaft kein Beitrag zur Lösung von Umweltproblemen in einer digitalen Welt sind – sondern eine Lüge

Schütze die Umwelt! Reduziere die Müllmenge, den Wasserverbrauch, die Energienutzung! So wird es bereits im Kindergarten gelernt. Aber es ist kein Umweltschutz, wenn man etwas weniger zerstört. Jemand, der sein Kind fünf Mal schlägt anstatt zehn Mal ist ja auch kein Kinderschützer. In dieser Logik hat ein Land wie Polen bis 1990 weit besser die Umwelt „geschützt“ als der Westen, durch Ineffizienz, denn man konnte die wunderbaren Feuchtgebiete nicht zerstören, weil kein Geld dafür da war. Jetzt wird dort mit „wunderbarer“ EU-Umweltgesetzgebung die Natur systematisch zerstört.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1863-9763.2018.09.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1863-9763
Ausgabe / Jahr: 9 / 2018
Veröffentlicht: 2018-09-10
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Wir lieben Donald Trump!