Der öffentliche Auftraggeber sollte den bei der Auswahl der Zuschlagskriterien und deren Gewichtung eingeräumten Ermessenspielraum nutzen und Zuschlagskriterien entsprechend seines Beschaffungsbedarfs festlegen. Diese Chance sollte im Interesse eines effektiven Einsatzes der Haushaltsmittel genutzt werden. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Zuschlagskriterien bietet schließlich die Gewähr dafür, im finanziellen Rahmen eine möglichst hochwertige Leistung zu erhalten.

In selecting the award criteria and weightings the contracting authority should use the granted area of discretion and set award criteria according to its procurement needs. This opportunity should be used in the interest of effective use of budget funds. A detailed dealing with the award criteria finally offers the guarantee to get within the financial framework the highest-quality performance as possible.

Seiten 128 - 129

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1863-9763.2011.03.08
Ausgabe / Jahr: 3 / 2011
Veröffentlicht: 2011-03-16
Dokument Wirtschaftlichkeit und Qualität statt nur Preis in der öffent­lichen Entsorgungswirtschaft!