Im Hochlohnland Deutschland, das sich weltweit gesehen im Wettbewerb nicht über die Kosten behaupten kann, ist Effizienz entscheidend, ob in der Produktion oder der Instandhaltung. Dafür spielt Zeit die größere Rolle als Material und Energie. Das Planzeitenmanagement muss zentral, in einem System und für alle Anwendungen organisiert werden, um Standardisierung, Vereinfachung und Kostenersparnis zu erzielen, so Angelo W. Zenz, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters DMC Datenverarbeitungs- und Management-Consulting GmbH, München, in seinem Einführungsvortrag zum CAPP Knowledge-Instandhaltertreffen, für das sich Anwender und Interessenten aus ganz Deutschland bei DMC in München einfanden.

Seiten 383 - 384

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2010.10.06
Ausgabe / Jahr: 10 / 2010
Veröffentlicht: 2010-09-24