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Zielkaskadierung und Handlungsstrategien von Herstellern in der akuten Krise eines Automobilzulieferers
Agieren die Hersteller nach einem wiederkehrenden Entscheidungs-/Handlungsmuster?

In der Zuliefererkrise bestehen die primären Zielsetzungen der Hersteller in der Sicherung der Teileversorgung sowie nachgelagert in der Beseitigung der Krisenursache und in der Modellierung des Lieferantennetzwerks. Den Herstellern stehen hierfür die identifizierten Handlungsstrategien – der Erhalt des Rechtsträgers, der Verkauf des Zulieferers und die Teileverlagerung – zur Verfügung, die sich in Abhängigkeit der Anzahl an Alternativlieferanten signifikant voneinander unterscheiden und ein wiederkehrendes Handlungsmuster erkennen lassen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2019.06.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 6 / 2019
Veröffentlicht: 2019-11-04
Dokument Zielkaskadierung und Handlungsstrategien von Herstellern in der akuten Krise eines Automobilzulieferers