Fachbereich Steuerwissenschaften

Aktuell sind 2 Titel in den Steuerwissenschaften verfügbar. Für Informationen zum jeweiligen eJournal einfach den Titel anklicken.

Das bieten Ihnen die einzelnen eJournal:

• Die steuerliche Betriebsprüfung

Fachorgan für die Wirtschafts- und Prüfungspraxis
    Bitte beachten Sie: eJournals werden für Sie persönlich lizenziert. Sprechen Sie uns zu Mehrfachlizenzen für eJournals gerne an – Telefon (030) 25 00 85-295/ -296 oder KeyAccountDigital@ESVmedien.de.

Flexibel mit der digitalen StBp. Egal ob im Büro, im Homeoffice oder mobil: Setzen Sie auf die Vorzüge einer zeitlich früher erscheinenden digitalen Ausgabe, inklusive Zugang zum umfangreichen Archiv.

Auskunft zur Außenprüfung

Von der Fallauswahl bis zum Prüfungsbericht: Über alle Phasen der steuerlichen Betriebsprüfung begleitet Sie die StBp mit erstklassiger Fachberichterstattung. Profitieren Sie vom Austausch mit versierten Steuerspezialisten und erfahrenen Betriebsprüfern, mit verantwortlichen Fachkräften aus Unternehmen und der steuerlichen Beratung.

In der StBp finden Sie jeden Monat gut gewählte Schwerpunkte und Best Practices über das gesamte Themenspektrum der Außenprüfung und ihrer spezifischen (einzel-)steuerlichen Ausrichtungen - z. B. Wissenswertes über:
    • Ordnungsgemäße Aufbewahrung elektronischer Daten und Zugriff auf diese durch die Finanzamtsprüfer,
    • Schätzungsmöglichkeiten und -methoden der Betriebsprüfung,
    • Betriebliche Anforderungen, insb. an Buchhaltung und Rechnungswesen (z. B. an die ordnungsgemäße Kassenführung),
    • Aufdeckung und Sanktionierung von Verstößen, z. B. bei Manipulation von (elektronischen) Kassensystemen,
    • (Ent-)Haftung von Organen, Betriebsangehörigen und steuerlichen Beratern, u.v.m.
    Behalten Sie auch einschlägige Rechtsgrundlagen im Blick:
    • Änderungen und Neuerungen formeller Prüfungsbestimmungen sowie relevanter bilanz-, steuer- und steuerstrafrechtlicher Regelungen,
    • Rechtsprechung, sorgfältig erläutert von Dr. Hans-Hermann Heidner, Richter am BFH, und Prof. Jürgen Brandt, Richter am BFH a. D.
    Testen Sie die StBp doch einmal kostenlos und unverbindlich.
    Herausgeber
    • Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG
    • Ass. iur. Stefan Daniel Littnanski

• Steuer- und RechtsBrief Touristik

Der aktuelle Informationsdienst für Touristik, Business Travel und Hotellerie

Flexibel mit dem digitalen Steuer- und RechtsBrief Touristik. Egal ob im Büro, im Homeoffice oder mobil: Setzen Sie auf die Vorzüge einer zeitlich früher erscheinenden digitalen Ausgabe, inklusive Zugang zum umfangreichen Archiv.

Expedition Steuern&Recht

Mit dem Steuer- und RechtsBrief Touristik (SRTour),dem aktuellen Informationsdienst für Touristik, Business Travel und Hotellerie, bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Branchenexperten versorgen Sie mit regelmäßigen Updates und Praxistipps zu allen Steuer- und Rechtsfragen der Tourismusbranche.

SRTour bietet punktgenaue Fachinformationen, um steuerliche Vorteile erfolgreich zu nutzen, Steuernachzahlungen zu vermeiden und Risiken im Hinblick auf Haftungsfälle zu minimieren: Fundierte tourismusspezifische Antworten für Praktiker in Reisebüros, Reiseveranstalter oder Hotels, aber auch für ihre Berater.

Speziell für die Tourismusbranche
    • 12 x im Jahr: fundiert und gut lesbar mit vielen Tipps, Kurzhinweisen, Checklisten und Praxisbeispielen zu branchenspezifischen Themen, z. B. umsatzsteuerlichen Fragestellungen.
    • Direkter Fachaustausch: Kenner der Materie arbeiten an der Zeitschrift mit und beantworten im Leserforum auch regelmäßig Ihre Fragen.
    Testen Sie SRTour doch einmal kostenlos und unverbindlich.
    Herausgeber
    • Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG
    • Dr. Hans-Jürgen Hillmer

Mit dem umfangreichen eJournal-Paket greifen Sie auf aktuell 2 Titel und damit 2910 Fachartikel aus dem gesamten Fachbereich zu und sparen wertvolle Ressourcen durch den günstigen Paketpreis.

Auch im RWS-Paket enthalten!

Jetzt informieren und bestellen: