• eJournal-Artikel aus "Risk, Fraud & Compliance " Ausgabe 2/2019

    Compliance bewegt …

    Untertitel: ? Unternehmen und Menschen. Wir stellen in dieser Rubrik die Menschen vor, die Compliance bewegt und die Compliance bewegen ? fachlich, beruflich und persönlich.
    Autor: Oliver Schieb, Dr. Martin Schmidt, Dr. Tobias Teicke
    ... Compliance bewegen – fachlich, beruflich und persönlich. Oliver Schieb, Dr. Martin Schmidt und Dr. Tobias Teicke sind Geschäftsführer der Compliance-Boutique... ... Herausforderung. Martin Schmidt: Compliance ist Einstellungssache! Ich habe in den vergangenen fünf Jahren über 100 Workshops in Unternehmen durchgeführt und eines... ... ermöglicht, wofür ich dankbar bin. Martin Schmidt: Ich bin von Haus aus Kartellrechtler. Nach meiner Zeit in der Großkanzlei bin ich in die... ... jeden Tag darüber, Comfield gegründet zu haben. Dr. Martin Schmidt Dr. Tobias Teicke Was motiviert Sie heute und morgen, sich mit Fragen von Governance... ... ein großer Treiber. Martin Schmidt: Für mich sind zwei Sachen klar. Erstens ist Prävention immer besser als Nachlässigkeit. Zweitens bin ich davon... ... mit einer Großkanzlei verbinden – und die Gründung einer eigenen Partnerschaft mit meinen Partnern von Comfield. Martin Schmidt: Spannend war die... ... Aufgaben entsprechend ausgebildetes Team zusammenstellen. Martin Schmidt: Im Kartellrecht gewinnt das Thema Absprachen in Entwicklung und Produktion an Fahrt... ... Zielen ausgestaltet sein sollte, die gleichberechtigt neben dem Umsatzbonus steht. Martin Schmidt: Es gibt ja derzeit noch so viel zu tun, dass sich... ... Schieb nur zustimmen: Im öffentlichen Sektor wurde das Thema Compliance bisher nicht ganz so aktiv angegangen. Martin Schmidt: Das Compliance-Management... ... zu Zeit vertieft aus rechtlicher Sicht zu nähern. Martin Schmidt: Berufseinsteiger sollten sich vornehmen, alle zwei bis vier Jahre den Job zu wechseln...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

  • eJournal-Artikel aus "MÜLL und ABFALL " Ausgabe 1/1999

    Rißgefährdung von Kombinationsdichtungen durch temperaturabhängige Austrocknung

    Untertitel: Bedeutung für Deponieplanung und Deponiebau
    Autor: Dr. Heinz Stoffregen, Dr. Petra Döll, Prof. Gerd Wessolek, Dr. Stefan Melchior, u.a.
    .... Thomas Baumgartl, Werner Gräsle, Prof. Klaus Bohne, Martin Schmidt 1. Problemstellung Im Abfallkörper von Deponien können exotherme Umsetzungsprozesse zu... ... Pflanzenernährung und Bodenkunde Christian-Albrechts-Universität Kiel Olshausenstr. 40, 24118 Kiel Klaus Bohne Martin Schmidt Fachbereich Landeskultur und...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Suchfeldern