• eJournal-Artikel aus "Forschung & Lehre " Ausgabe 4/2022

    „Man kann diesen Weg nicht planen...“

    Untertitel: Erfahrungen von zwei Paaren über ihre gemeinsame Karriere in der Wissenschaft
    Autor: Shanley Allen, James Anglin
    ... Partner bzw. Ihre Partnerin hat eine Professur am selben Ort. Wie kam es dazu? Shanley Allen: Wenn man als Paar bereit ist, flexibel zu sein und... ... Verhandlungen zu bekommen. Es hat nicht geklappt. Dann erreichte James ein Ruf Shanley Allen ist Professorin für Psycholinguistik und Sprachentwicklung an der... ... Technischen Universität Kaisers lautern. Foto: TUK/Koziel Shanley Allen: Wie steinig unser Weg war, zeigt unsere Geschichte: Wir haben uns in Kanada... ... Schiefner-Rohs: Bei uns war es kein wesentlicher Maßstab. Matthias beispielsweise hätte in der Wirtschaft mehr verdient. Shanley Allen: Für uns spielt Geld... ... uns was macht, da wir beide eigentlich immer gleich an den Aufgaben beteiligt sind. Shanley Allen: Wir waren, wie bereits erwähnt, über eine lange Zeit... ... und beispielsweise irgendwo in der akademischen Verwaltung untergekommen ist. Shanley Allen: Erstaunen ist in der Tat eine häufige Reaktion, die auch... ... Anglin: Bei uns spielt es vor allem deshalb keine Rolle, weil unsere Gebiete so schwer zu vergleichen sind. Shanley Allen: Man darf meiner Ansicht nach... ... das schaffen die wenigsten. Shanley Allen: Das Professor Michael Fröhlich ist Dekan im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Technischen Universität...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Jahr

...nach Suchfeldern