• eJournal-Artikel aus "altlasten spektrum " Ausgabe 1/2021

    Innovationen in der Asbest-Sanierung: Werden neue Sanierungsverfahren bald Stand der Technik?

    Autor: Simon Schneebeli
    ...Innovationen in der Asbest-Sanierung Innovationen in der Asbest-Sanierung: Werden neue ­Sanierungsverfahren bald Stand der Technik? Simon Schneebeli... ... Quellabsaugung. Bild: Simon Schneebeli Da es dabei oft um großflächige Anwendungen geht, könnten die Kosten solcher Sanierungen sehr hoch sein. In der Schweiz wird... ... Asbest-Sanierungsfirmen, die bereit sind, die Verfahren zu testen, sowie Entwickler von Verfahren, die weiterhin in ihre Anlagen investieren. Autorenschaft Simon Schneebeli... ... Quellenabsaugung kann jedoch beim Abfräsen das Absacken und Ausschleusen von Abfällen entfallen. Abbildung 2: Staubarmes Abfräsen auch in kleinen Räumen. Bild: Simon... ... Schneebeli. Kosten Im Rahmen der Messungen der Suva wurden keine Kosten erhoben. Aus Gesprächen mit den involvierten Firmen ging aber Folgendes hervor: •...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Jahr

...nach Suchfeldern