• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Autonomer Stromer

Im Südosten unseres Nachbarlands Luxemburg liegt, unweit der gleichnamigen Hauptstadt, die Gemeinde Contern. Hier ist in den letzten Jahren ein großes Industriegebiet entstanden, das „Campus Contern“ heißt. Bislang war es im Wesentlichen nur eher bescheiden mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen. Zwar gibt es eine Linie, die mit einem „ausgewachsenen“ Bus bedient wird und die vom Bahnhof Sandweiler/Contern (der gemeinsame Bahnhof mit der Nachbargemeinde Sandweiler) über den „Campus Contern“ in die Ortsmitte fährt, aber das nur maximal einmal in der Stunde. Und dabei erfolgen die Abfahrten nicht immer zur selben Minute. Mehr noch, der zeitliche Abstand zwischen zwei Fahrten kann auch schon mal eineinhalb Stunden betragen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2019.05.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 5 / 2019
Veröffentlicht: 2019-04-26
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Autonomer Stromer