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Den Kunden verstehen

Customer Obsession ist eine Unternehmensphilosophie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt, die konsequent die Wertschöpfung des Unternehmens an dem Schaffen von Mehrwert für den Kunden ausrichtet. Wir haben Ihnen am Beispiel von Amazon veranschaulicht, was die Haltung für ein Unternehmen bedeutet. Welchen Einfluss diese Haltung der 100-prozentigen Kundenorientierung auf das Führungsverhalten und insbesondere auf die Unternehmenskultur hat, haben wir Ihnen im vorangegangenen Kapitel gezeigt. Sofern ein Unternehmen sich hinsichtlich Philosophie und Kultur entsprechend ausrichtet, wären damit die Voraussetzungen der Kundenzentrierung geschaffen.
In diesem Kapitel wollen wir Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand geben, wie Sie Ihren Kunden besser verstehen und wie Sie Beziehungen zu Ihrem Kunden soweit entwickeln, dass Sie in der Lage sind, die sachlichen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse Ihres Kunden bzw. der Entscheidungsträger im B2B-Geschäft zu erkennen.

Seiten 37 - 62

Dokument Den Kunden verstehen