• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Didaktische Funktionen von Texten im Fremdsprachenunterricht

Die Komplexität der Ziele des FU ist durch das Lehrbuch und andere Unterrichtsmaterialien wirksamer zu unterstützen. Eine nach didaktischen Funktionen stärker als bisher differenzierte Auswahl und Aufbereitungvon Texten stellt für die Molivierung der Lerner, für eine abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts und damit für bessere Ergebnisse in der Könnensentwicklung einen wesentlichen Schwerpunkt der Arbeit von Lehrbuchautoren und Lehrern dar. Der Beitrag soll Anregungen für ein vielseitigeres Textangebot im FU vermitteln.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1990.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 1990
Veröffentlicht: 1990-01-01
Dokument Didaktische Funktionen von Texten im Fremdsprachenunterricht