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Die Grundlagen

Wenn Sie dieses Buch in die Hand genommen haben, dann haben Sie wahrscheinlich ein Bedürfnis, sich mit den Neuen Medien zu beschäftigen, freiwillig oder gezwungenermaßen, aus Neugier oder um den Anschluss nicht zu verlieren. In jedem Fall haben Sie sich entschieden, sich nicht zu verstecken, sondern selbst aktiv zu werden und das ist gut so. Aus über 3.000 Unterrichtsstunden mit hunderten von Teilnehmern weiß ich, wie problematisch es sein kann, sich mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen. Social Media ist am Anfang vor allen Dingen mit einer Angst vor Kontrollverlust verbunden, manchmal auch mit der Frage nach dem Sinn des Ganzen. Das Buch hat darum die Aufgabe, Ihnen zuerst die Regeln zu vermitteln – sowohl allgemein in Form von einer Erklärung, welche neuen Prinzipien warum wirken, als auch im Konkreten durch eine ausführliche Einführung in die Funktionen der einzelnen Netzwerke.

Seiten 15 - 145

Dokument Die Grundlagen