• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Frauke Teepker: Literatur im Fremdsprachenunterricht – DaF. Eine Fallstudie zur Subjektivität des Lesens und Verstehens

Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Frage, wie fremdsprachliche Lerner deutschsprachige Literatur lesen und verstehen und welche Faktoren Einfluss auf ihren Umgang mit Literatur haben. Dazu wurden von der Vfn. fünf Studierende nichtdeutscher Nationalität und Herkunft interviewt, die sich im Jahre 2008 am Studienkolleg Hessen auf die Feststellungsprüfung im Bereich Geisteswissenschaften als Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums vorbereiteten.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2011.04.12
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 2011
Veröffentlicht: 2011-11-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Frauke Teepker: Literatur im Fremdsprachenunterricht – DaF. Eine Fallstudie zur Subjektivität des Lesens und Verstehens