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Invariantes und Variantes im studienvorbereitenden Fremdsprachenunterricht

Es wird die Notwendigkeit begründet, Invarianz und Varianz des studienvorbereitenden (stv.) FU durch eine dialektische Betrachtungsweise weiter aufzuklären. Die hierzu in "DaF" geführte Diskussion, insbesondere über das Wesen des stv. Fachsprachunterrichts (FSU), wird analysiert. Vf. stellt seine Positionen zur Schaffung einer eigenständigen Methodik des stv. FSU dar. Diese Methodik soll – als didaktisch-methodische Synthese von Fachunterricht und Sprachunterricht – auf eine einheitliche Sach- und Sprachstoffauswahl und ein einheitliches methodisches Instrumentarium gerichtet sein.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1990.01.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 1990
Veröffentlicht: 1990-01-01
Dokument Invariantes und Variantes im studienvorbereitenden Fremdsprachenunterricht