• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Praxisnahes Lernen mit Hilfe von Simulationen
Erfahrungen einer „Train the Trainer“-Simulation zur Ausbildung angehender Berater

Nach einer Regelstudienzeit von vier Semestern schließen Absolventen den Studiengang Business Consulting an der Hochschule Harz als Master of Arts ab. Ziel des konsekutiven Studiengangs ist es, die Studierenden auf eine beratende Tätigkeit vorzubereiten. Im zweiten Semester betreut der Autor die Lehrveranstaltung „Qualitative Ansätze“. Den Mittelpunkt der Lehrveranstaltung bildete im Sommersemester 2012 wie im Vorjahr eine Simulation.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2012.04.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 4 / 2012
Veröffentlicht: 2012-12-14
Dokument Praxisnahes Lernen mit Hilfe von Simulationen