• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

So gewinnen Sie Unterstützer für Ihre Ideen
Leitideen für interne und externe Kommunikation im Ideenund Innovationsmanagement

Ideen- oder Innovationsmanager sind immer wieder gefordert, interne und externe Partner für Ihre Projekte gewinnen. Wie Sie Ihre Botschaften am besten aufbereiten, um andere für die Verwirklichung Ihre Ideen ins Boot zu holen, ist Thema dieses Beitrags. Ein Bonmot aus der Öffentlichkeitsarbeit lautet „Tu Gutes und sprich darüber!“. Damit die Unternehmensleitung Ihre Aktivitäten als Ideen- oder Innovationsmanager wahrnimmt, sollten Sie regelmäßig darüber berichten. Außerdem fällt Ihnen haben Sie die Überzeugungsaufgabe zu, Mitarbeiter zum Einreichen von Verbesserungsvorschlägen und Ideen zu bewegen. Für beide Zielgruppen sind Informationsträger geeignet wie…

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2018.01.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 1 / 2018
Veröffentlicht: 2018-01-30
Dokument So gewinnen Sie Unterstützer für Ihre Ideen