• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Thomas Raith: Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten. Eine qualitative Untersuchung zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften

Thomas Raith: Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten. Eine qualitative Untersuchung zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften
Narr Verlag, Tübingen 2011, 165 S., 24,90 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)

Im Kontext europaweiter Veränderungen der methodisch-didaktischen Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften erscheint Begleitforschung besonders wünschenswert, ja geradezu dringend. Th. Raith untersucht in seiner Dissertation Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten, und von Anfang an ist eine Qualität dieser Qualifikationsarbeit sichtbar: die durchgängig klare Beschreibung der zugrunde liegenden Annahmen, der Forschungsfragen und der verwendeten Begriffe.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2013.04.15
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 2013
Veröffentlicht: 2013-11-29
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Thomas Raith: Kompetenzen für aufgabenorientiertes Fremdsprachenunterrichten. Eine qualitative Untersuchung zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften