• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Zur Bedeutung der strukturell-semantischen Orientierung beim Lesen von Fachliteratur

Zu den Fähigkeiten, die das Lesen von Fachliteratur ermöglichen, gehört das vollständige Erfassen der Sinnzusammenhänge, das das Verstehen fremdsprachiger Texte erst gewährleistet. Bei der Ausbildung der Studenten an den technischen Hochschulen in der UdSSR fungiert diese Fähigkeit als eine der Teilfähigkeiten. Ihre Herausbildung wird als eine wesentliche Aufgabe des Unterrichts aufgefaßt, denn die Unterrichtspraxis bestätigt, daß sie nur durch zielgerichtetes, sprachtätigkeitsbezogenes Üben entwickelt werden kann.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1984.02.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 1984
Veröffentlicht: 1984-03-01
Dokument Zur Bedeutung der strukturell-semantischen Orientierung beim Lesen von Fachliteratur